Allgemein:

Startseite

Übersicht

Kontakt

Impressum


Wikipedia Lexikon

Alle Seiten dieser Website sind direkt mit dem Wikipedia-Lexikon verbunden. Wo immer Sie ein Wort finden, das Sie nicht verstehen, klicken Sie doppelt auf dieses Wort, es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem das Wort erklärt wird.


Routenplaner
Start (Deutschland)

z.B. Holdorf Postweg 10
Ziel (Deutschland)

z.B. Steinfeld kochweg 20



© 2009-2020 by Frank Niehues

News

NEWSolved
» News einschicken


  Sonntag - 04.10.2020

35. Riesenkaninchen Clubschau I203 Weser-Ems

zum Katalog (Downloadlink)


Datum: 04.10.2020 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Sonntag - 30.08.2020

Einladung zu 35. Riesenclubschau / Tischbewertung Absage der Herbstversammlung

Sehr geehrte Riesen-Clubzüchter (-innen), sehr geehrte Partner(innen) und Freunde der Riesenkaninchenzucht,

zu unserer diesjährigen 35. Clubschau in Form einer Tischbewertung am
Samstag, 03.10.2020, ab 07.30 Uhr
(Bewertung ab 09.00 Uhr) in der Scheune bei Heiko Böschen, Neuenweger Reihe 7, 27798 Hude/Wüsting

laden wir herzlich ein. Den Anmeldebogen und die Ausstellungsbedingungen fügen wir als Anlage bei. Die Tischbewertung wird wie im Jahr 2017 durchgeführt.

Der Clubvorstand wünscht sich eine rege Meldung von Ausstellungstieren (Alt- und Jungtiere, Zuchtgruppen und Einzeltiere) aller Clubmitglieder, und das nicht nur vor dem Hintergrund der in diesem Zuchtjahr vorherrschenden Corona-Pandemie und der dadurch vieler nicht stattfindenden weiterer Schauen.

Die Ausstellung und die Verpflegung ist für jedes Clubmitglied kostenfrei.

Download Anmeldebogen



Datum: 30.08.2020 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Donnerstag - 17.10.2019
Große Kaninchenschau in Dinklage!!

Der Rassekaninchenzuchtverein I4 Dinklage lädt am 26. Und 27. Oktober zur großen Kaninchenschau in die Gaststätte Bürgerstuben ( Suntken ) Lange Straße 17 in Dinklage ein.

Es werden ca. 150 Kaninchen aus über 20 Rassen und Farbenschlägen ausgestellt. Die Tiere werden von den kritischen Augen der beiden Preisrichter Alfons Witte und Rolf van Ahrens am Samstagvormittag bewertet.

Es ist außer den Ausstellungstieren für die Kinder eine Streichelecke eingerichtet, in der sie den Kaninchen näherkommen können. Außerdem wird auch eine reichhaltige Tombola angeboten.

Auch für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen und anderen Getränken bestens gesorgt.

Die Schau ist am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Die Mitglieder des Vereins wünschen den Besuchern ein paar gemütliche Stunden bei den Kaninchenzüchtern.

Beste Grüße Reinhold Niehues

Auf dem Foto präsentiert Günter Lipold einige Tiere vom Verein




Datum: 17.10.2019 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Mittwoch - 04.09.2019

Einladung Herbstversammlung 15.09.2019 um 10:00 Uhr

Einladung Herunterladen


Datum: 04.09.2019 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Sonntag - 20.01.2019

33. Riesenclubschau 2018

mit großem Interesse fand am 6. Dezember 2018 die 33. Riesenclubschau statt, die in der Halle des Geflügelzuchtvereins Visbek in Visbek stattfand.

Ausgestellt waren hier 190 Riesenkaninchen der Farbschläge wildfarben, dunkel-eisengrau, hasengrau, blau, blaugrau, chinchila, gelb und weiß. Das Einsetzen der Tiere erfolgte am Donnerstag und am Freitagmorgen bis 8.00 Uhr.

Anschießend wurden die Riesen von den kritischen Augen der Preisrichter Rolf van Ahrens, Tobias Nöppert, Arnold Zachmann und Hans-Hinrich Hubert bewertet. Als Obmann fungierte Rolf Frerichs. Den Freitag ließ man mit einem gemütlichem Züchterabend ausklingen. Hier wurden alte Züchterfreundschaften aufgefrischt und neue geschlossen.

Die offizielle Eröffnung der Schau erfolgte am Samstag durch Visbeks stellvertretenden Bürgermeister Antonius Mönnig. Die Schau war am Samstag von 8.00- 14.00 Uhr für die Besucher geöffnet, die ersten Besucher kamen schon morgens um 6.00 Uhr. Selbst aus Frankreich waren Züchter angereist um sich hier mit hochwertigem Tiermaterial zu versorgen. Von den 190 ausgestellten Kaninchen wurden 34 mit vorzüglich und 41 mit hervorragend bewertet. Dies zeigt die hohe Qualität der ausgestellten Tiere. Von den 60 zum Verkauf stehenden Kaninchen wechselten 32 den Besitzer, auch dieses ist eine erfreuliche Bilanz.

Bedanken möchte sich der Riesenclub I 203 Weser-Ems bei allen Helfern, Ausstellern und Besuchern die zum Gelingen dieser schönen Schau beigetragen haben.

Reinhold Niehues



Datum: 20.01.2019 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Mittwoch - 28.11.2018

Riesenclubschau 2018

Am Samstag den 8 Dezember findet die 33 Riesenclubschau des Riesenclub Weser-Ems in der Ausstellungshalle des Geflügelzuchtvereins Visbek in 49429 Visbek, Vitusstr. 29 statt.
Zur Schau sind 190 Deutsche-Riesen aus allen Farbschlägen gemeldet. Die Schau ist von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Es bestehen hier auch gute Kaufmöglichkeiten.
Folgende Tiere wurden verkäuflich gemeldet.

Deutsche-Riesen dunkel-eisengrau 3 Tiere
Deutsche-Riesen wildfarben 36 Tiere
Deutsche-Riesen hasenfarbig 1 Tier
Deutsche-Riesen blau 9 Tier
Deutsche-Riesen blaugrau 2 Tiere
Deutsche-Riesen chinchillafarbig 1 Tier
Deutsche-Riesen gelb 7 Tiere
Deutsche-Riesen weiß 8 Tiere
Insgesamt stehen hier 67 Tiere zum Verkauf

Ein paar Schöne Stunden auf der Schau in Visbek wünscht der Riesenclub Weser- Ems allen Mitgliedern und Besuchern.




Datum: 28.11.2018 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Donnerstag - 19.07.2018
Einladung Sommerfest 12.08.2018 um 10:00 Uhr

zum Download


Datum: 19.07.2018 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Dienstag - 20.03.2018

Ausstellungsbestimmungen Riesenclub I203 Weser-Ems

Download


Datum: 20.03.2018 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Samstag - 13.01.2018

Bundeskaninchenschau 2017 in Leipzig

Am 16 und 17 Dezember 2017 fand de 33. Bundeskaninchenschau in den Messehallenleipzig statt. Insgesamt waren fast 26500 Kaninchen, bei dem Großereichnis von allen Rassen gemeldet. Auch unsere Club Züchter ließen die Gelegenheit, sich mit anderen Züchtern zu messen, natürlich nicht entgehen. Unser Club war mit 7 Züchtern und 55 Riesen Kaninchen, in fünf Farbschlägen, bei der Bundesschau vertreten, und das recht erfolgreich. So gingen einmal der Titel Deutscher Meister, zwei mal Deutscher Vizemeister , sowie drei Bundessieger in drei Farbschlägen,auf das Konto von unseren Club Züchter. Aber das gute Ergebnis wurde von insgesamt fünf Riesendie ihr Ziel nicht erreichen konnten, teilweise getrübt.Im großen und ganzen war es die Reise nach Leipzig auf jeden Fall wert. Denn wo sonst kann man sich so einer großen Konkurrenz mit so vielen guten Tieren stellen, wenn nicht auf der Bundesschau ? Allen Gewinnern, an dieser Stelle noch mal einen Glückwunsch und die nicht ganz so erfolgreich waren, Kopf hoch. Denn nach der Schau ist vor der Schau und die Karten werden jedesmal neu gemischt.

Verfasst von:
Waldemar Wechsel



Datum: 13.01.2018 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 


  Montag - 18.12.2017

Wir trauern um Volker Schumacher


Der Riesenclub I 203 Weser-Ems trauert um seinen langjährigen Kassenwart und Ehrenmitglied. Volker Schumacher verstarb am 23.11.2017 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahre.

Volker Schumacher trat 1984 dem Riesenclub bei. Seither züchtete er die Deutschen Riesen und über mehr als 2 Jahrzehnte den Farbenschlag weiß.

Nach nur 2 einhalb Jahren Clubmitgliedschaft wurde er bereits 2. Kassenwart. Zwei Jahre später wurde er 1. Kassenwart. Dieses Amt übte er bis 2012 aus.
Volker war somit insgesamt 25 Jahre für die Finanzen des Clubs verantwortlich.

Jede Clubschau in Kirchhatten sowie die Riesenclubvergleichsschau in Delmenhorst 1996 lagen ihm sehr am Herzen. Dieses zeigte er nicht nur durch die regelmäßige Ausstellung seiner Riesenkaninchen sondern auch durch enormen Arbeitseinsatz und Ehrgeiz. Die Unterstützung seiner Ehefrau Irene, selbst auch Mitglied im Club, war ihm über all die Jahre stets sicher.
Der Club ernannte ihn für seine großen Verdienste 2016 zum Ehrenmitglied.

Die Riesenclubzüchter des Riesenclub I 203 Weser-Ems sind ihm zu großen Dank verpflichtet und werden ihm und seine Verdienste um den „I 203“ stets in Ehren bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Irene und seinen Kindern.
Riesenclub I 203 Weser-Ems



Datum: 18.12.2017 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 

[ 1 . 2 . 3 . 4 . » ]

Powered by NEWSolved 1.1.6 © 2003-2020 USOLVED
All rights reserved